Kleine Mengen jetzt kostenfrei bestellen

My Rittal Onlineshop punktet mit neuen benutzerfreundlichen Features. Dazu zählt auch die kostenfreie Bestellung kleiner Mengen. [...]

Nach einem Jahr „My Rittal Onlineshop“ gibt es jetzt neue Features. Neben schneller Information, übersichtlicher Preisauskunft und einfacher Kontoverwaltung hat Rittal seinen Onlineshop noch kundenfreundlicher und logischer gestaltet. Außerdem fällt der oft gebräuchliche Mindermengenzuschlag bei der Online-Bestellung weg.
Und die geht ganz einfach: durch die direkte Eingabe der Artikelnummer, über die Produktseite im eingeloggten Zustand oder über den Import einer Excel-Liste. Diese muss lediglich die Artikelnummer und die Menge enthalten. Ab sofort werden auch die Daten aus dem Rittal Configuration System (RiCS) in den Warenkorb übernommen. Von dort können Anwender auch wieder auf ihre Konfigurationsdaten zurückgreifen. Zusätzlich ist die Verlinkung zum Webkatalog mit allen wichtigen Infos wie Produktbeschreibungen, Approbationen, CAD-Daten oder Downloads möglich. Über eine neue OCI-Schnittstelle können die Warenkörbe zusätzlich in das eigene eProcurement importiert werden.

My Rittal ist weit mehr als ein Online-Shop. „Er geht ganz konkret auf die Wünsche unserer Kunden ein und macht die Bestellung deutlich einfacher und komfortabler. Bei den neuen Features haben wir speziell das Feedback unserer Kunden eingearbeitet”, sagt Karin Balics, Leiterin e-Business bei Rittal Österreich.

„Lauter gute Gründe für den eigenen My Rittal Zugang, jetzt gleich auf www.rittal.at/myrittal registrieren und von allen Vorteilen profitieren“. Karin Balics, Leiterin e-Business bei Rittal Österreich

Selbstverwaltung der Kundenkonten
Von Anfang an dabei: eine besonders übersichtliche und transparente Preisauskunft. Eingeloggt sieht jeder Kunde dieNettopreise inklusive seiner eigenen Konditionen. Wer im Rittal System seine eigenen Materialnummern hinterlegt hat, kann sogar über diese im Online-Shop bestellen.Neben der selbstständigen Verwaltung der Daten, wie Lieferadressen oder Ansprechpartner, bietet My Rittal die Möglichkeit zur Angebots- und Auftragsverfolgung. Dabei sieht der Nutzer sämtliche online angefragten Angebote und kann sie einfach selbst verwalten. Zusätzlich kann er den Warenkorb als unverbindliche Preisinformation als PDF exportieren und zur weiteren Kontrolle bzw. Freigabe weiterleiten. Wer sichergehen will, kann vor der Bestellung ein schriftliches Angebot bei Rittal anfordern.

Ein Blick in die Auftragsverfolgung zeigt dem User außerdem sämtliche Bestellungen, egal ob online oder über andere Kanäle gemacht. Die Bestellungen sind nach Kundenummer und nicht nach User angelegt und können jederzeit – auch noch nach Jahren – abgerufen und wiederholt werden.

Weitere Informationen: www.rittal.at/myrittal


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*