Google Analytics Konferenz

Workshops zu Tracking, Personalisierung, Audience Management, Data Privacy, Conversion Optimierung, CRM u.v.m. - auf der Google Analytics Konferenz geben internationale Experten ihr Wissen weiter. [...]

Internationale Experten zur Google Marketing Platform in Wien

Mit seiner Marketing Platform hat Google im letzten Jahr eine integrierte Lösung für Digital Marketing präsentiert. Durch die zentrale, übergreifende Verwaltung aller Kanäle können Insights einfacher für die Kampagnen- und Website-Optimierung genutzt werden.  Allerdings können die vollen Potentiale der Tools nur von kompetenten Nutzern genutzt werden.

Die Google Analytics Konferenz in Wien wird von 10.-12. April 2019 bereits zum 8. Mal von der Wiener Spezialagentur e-dialog veranstaltet. Ziel des Events ist es, den Wissensaufbau und den Austausch zwischen Marketern, Online-Marketing Experten und Analysten voranzutreiben. Auch in diesem Jahr bietet das Event Know-How aus erster Hand. Internationale Top-Speaker und Brands geben auf der Konferenz ihr Wissen und ihre Erfahrungen in praxisorientierten Workshops weiter.

Google Marketing Platform – ein Überblick
Welche Module gehören zur Google Marketing Platform (GMP)? Was können diese einzeln leisten und welche Vorteile bieten sie im Zusammenspiel? Wie können Unternehmen davon profitieren? Ilona van de Bildt, Solutions Engineer bei Google Netherlands, gibt in ihrem Workshop einen Überblick über die Möglichkeiten der integrierten Plattform.

Machine Learning & Google Cloud
Carl Fernandes, Teil des Google GoToMarket Teams in London, beschäftigt sich auf der Konferenz damit, wie die Cloud und Rohdaten genutzt werden können, um die Performance von Unternehmen zu verbessern. Er gibt dabei einen Einblick hinter die oft genutzten Buzzwords und zeigt Beispiele und Best Practices, mit denen sich Advertiser auf zukünftige Entwicklungen vorbereiten können.

Datenschutz & Digital Marketing
Daten sind nicht nur das Öl der Zukunft, wie so oft beschrieben, sondern schon jetzt absolut notwendig, um erfolgreiches Digital Marketing zu betreiben. Zudem hat sich das Bewusstsein der Nutzer bezüglich Datenverarbeitung und -speicherung stark verändert. Auf der Konferenz zeigt Irit Vider, Data Privacy Expertin der Google Marketing Platform, wie Unternehmen den steigenden Erwartungen der User gerecht werden können und warum das als Chance gesehen werden sollte.

Neben Know-How von Google Speakern und anderen marktführenden Tools erwarten die Teilnehmer auf der Konferenz auch Best Practice Cases von Top Brands wie booking.com, Sixt, Merkur Markt, ELK Fertighaus und Migros. Das gesamte Programm ist auf der Website der Google Analytics Konferenz zu finden.


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*