8. Google Analytics Konferenz in Wien

Das größte Fachevent zur Google Marketing Platform findet im April bereits zum 8. Mal statt und bietet ganztägige Tool Trainings & Workshops von internationalen Experten. [...]

Wer im Digital Marketing tätig ist, kommt früher oder später mit Google Analytics in Berührung. Das mit Abstand am meisten genutzte Web-Analyse System kann weitaus mehr als Daten sammeln. Richtig eingesetzt hilft es dabei das Userverhalten zu verstehen, Marketing Maßnahmen zu evaluieren und zu optimieren und das Nutzererlebnis zu personalisieren – zusammengefasst: Ihren Erfolg zu steigern.

Die größte Google Analytics Konferenz im deutschsprachigen Raum findet von 10.-12. April bereits zum achten Mal im Schloß Schönbrunn in Wien statt. Sie bietet den Teilnehmern eine Plattform zum Wissensaufbau und Networking. Das Programm wurde dieses Jahr um alle Module der Google Marketing Platform ergänzt und bietet praxisrelevantes Wissen für Anwender und Einsteiger.

Das Event richtet sich an Marketer, Online-Marketing Experten, (Digitale) Analysten und Web-Developer in Unternehmen und Agenturen.

3 Tage Programm: Trainings, Workshops, Seminare

Die Teilnehmer erwarten:

  • Ganztägige Trainings zu Google Analytics, Optimize, Tag Manager, Data Studio und Display&Video 360
  • Workshops und Cases zu Personalisierung, App- & TV-Tracking, Attribution Modelling, Datenvisualisierung, On-Offline-Verknüpfung, Marketing Automation, Search Ads u.v.m.
  • Networking mit Experten und Branchenkollegen
(c)fotografiefetz

“Im letzten Jahr hat Google seine neue Marketing Plattform präsentiert, und damit seine Tools zu einer integrierten Lösung für Digital Marketing zusammengefasst. Als logische Konsequenz haben wir das Programm dieses Jahr auf alle Module der Google Marketing Platform erweitert,” erklärt Siegfried Stepke, Geschäftsführer von e-dialog und Initiator der Konferenz. “Einsteiger lernen in ganztägigen Intensiv-Trainings die Grundlagen von Google Analytics, Optimize, dem Tag Manager, Data Studio oder Display & Video 360. Für Anwender gibt es Praxis-Workshops um noch mehr über Best Practices, neue Möglichkeiten und Features zu erfahren.”

Von den Experten lernen

Das Event bietet dabei Wissen aus erster Hand. Internationale Google Speaker, unter anderem aus den Offices in San Francisco, London und Amsterdam geben Insights weiter. Daneben erwarten die Teilnehmer viele Praxis-Cases von erfahrenen Anwendern, unter anderem vom booking.com, Merkur, Migros und Alpine Ressorts. Die Themen reichen von Datenvisualisierung über Marketing Automation, Personalisierung und Audience Management bis zu Privacy & Consent Management.

Das gesamte Programm der 3-tägigen Konferenz ist auf der Website zu finden:

https://www.analytics-konferenz.at/#programm

 

 

 

 

 

 

 

 


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*