Sharon Heidorn ist Marketing Managerin DACH bei Datto

Datto, Anbieter von cloudbasierter Software und Technologielösungen, die speziell für die Dienstleistungen von Managed Service Providern (MSPs) entwickelt werden, hat Sharon Heidorn zur Marketing Managerin für die DACH-Region ernannt. [...]

Sharon Heidorn ist seit März Marketing Managerin DACH bei Datto. (c) Datto Holding Corp.
Sharon Heidorn ist seit März Marketing Managerin DACH bei Datto. (c) Datto Holding Corp.

 Seit Anfang März verantwortet Sharon Heidorn die Marketingaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit einem starken Fokus auf Channel- und Partnermarketing sowie gezielter Demand Generation für den Marktführer im Bereich MSP-Technologie. 

MSPs spielen eine Schlüsselrolle bei der digitalen Transformation der KMU, da sie die Unternehmen mit den Technologien und IT-Services versorgen, die diese für eine erfolgreiche Digitalisierung benötigen. Die Nachfrage nach Managed Services steigt daher kontinuierlich weltweit, auch in DACH ist das MSP-Modell immer weiter auf dem Vormarsch. 

Sharon Heidorn ist eine Marketingexpertin mit mehr als zwanzig Jahren Erfahrung in der IT- und Managed-Services-Branche. Vor ihrem Eintritt bei Datto war Sharon Heidorn für das Channel-Marketing des Security-Anbieters Acronis verantwortlich. Weitere Stationen ihrer Karriere waren Marketingpositionen bei dem Storage-Anbieter Quantum, bei Axis Communications und bei dem Distributor Ingram Micro. 

„Die Anforderungen an Managed Service Provider werden mit zunehmender Digitalisierung des Mittelstands und steigenden Cyberbedrohungen immer komplexer. Datto unterstützt MSPs dabei, in diesem anspruchsvollen Marktumfeld an der Spitze des Wettbewerbs zu stehen. Unser Marketing trägt einen großen Teil dazu bei und wir freuen uns sehr, mit Sharon Heidorn eine sehr angesehene und bestens vernetzte Expertin in unserem weltweiten Marketingteam begrüßen zu dürfen“, sagt Alan Butler, Director EMEA Marketing bei Datto, zur Ernennung von Heidorn als Marketing Managerin DACH. 

Sharon Heidorn betont, dass Datto mit seinem kompromisslosen MSP-Fokus und seinem Thought Leadership eine Sonderposition in der Managed-Services-Branche einnehme. Sie freue sich schon sehr darauf, mit ihrem Teams und mit gezielten Kampagnen und Aktionen zum weiteren Erfolg von Datto in der DACH-Region beizutragen, so Heidorn. 


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*