„Love Clicks 24/7“: Dating-Show via Social Media

Aktives Publikum entscheidet live über Paarungen und Wettbewerbe. [...]

Der US-Fernsehsender „NBCUniversal Telemundo“ hat in Zusammenarbeit mit dem Medienunternehmen Endemol Shine Latino die Dating-Show „Love Clicks 24/7“ entwickelt, die über soziale Netzwerke wie Facebook angesehen und mitbestimmt werden soll.

Engagierte Zuschauer
Love Clicks 24/7 soll rund um die Uhr per Live-Stream über Mobilgeräte und Desktop-Computer verfolgt werden können. Neben dem Angebot auf der Website ist während der Ausstrahlung ein Stream in sozialen Netzwerken verfügbar, wo das Publikum aktiv an der Show teilhaben kann. In wöchentlich stattfindenden Wettbewerben sollen zudem Preise verlost werden. Durch diese Komponente erhoffen sich die Macher vor allem ein großes Interesse von Sponsoren für die Show.

Drei Single-Männer versuchen in Love Clicks 24/7, das Herz einer Frau zu erobern, während das Publikum am Mobilgerät in Echtzeit voten kann, welche Kombination das beste Paar abgibt. Die Show wird sowohl in englischer als auch in spanischer Ausgabe angeboten. Die Zielgruppe sind vor allem Millennials, also zwischen 1980 und 1999 Geborene.

Alle Plattformen abdecken

„Während die große Liebe nie einfach zu finden ist, werden wir die Show definitiv lustig zum Ansehen und Mitmachen gestalten“, erklärt Peter Blacker von NBCUniversal Telemundo. Das Unternehmen will zudem exklusives Videomaterial auf sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Snapchat und YouTube veröffentlichen, um mehr Publikum ins Boot zu holen. „Love Clicks 24/7 ist die ultimative digital-soziale Reality-Serie, die sich an das heute sehr mobile und multikulturelle Publikum, das immerzu vernetzt bleiben möchte, richtet“, so Blacker.


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*