e-dialog gründet Unit für digitale Unternehmensberatung

Das Team der Digital Business Consultants berät zu strategischen Top-Themen im data-driven Marketing und begleitet Kunden und Partner holistisch zur Digital Maturity. [...]

Die Digital Business Consultants bei e-dialog: Lisa Weichselbaum, Lasse Hoffmann, Dominic Herr, Sandra Wojciechowska, (Foto: Niklas Schnaubelt)

Die Full-Service-Agentur für datengetriebenes Marketing und Unternehmensberatung hat den Themenbereich Consulting mit einer eigens gegründeten Abteilung ergänzt.

Das Team rund um Digital Business Consulting berät zu interdisziplinären und strategischen Themen, wie Digital Maturity, Data Strategy, Consent & Privacy, Post Cookie, Personalisierung und den  Einsatz von Customer Data Plattformen (CDP). 

Für das neue Team konnte e-dialog vier renommierte und langjährige Expert:innen gewinnen: Sandra Wojciechowska, Lasse Hoffmann, Dominic Herr und Lisa Weichselbaum.

Sandra Wojciechowska ist seit 2016 bei e-dialog tätig und verantwortet seit 2018 den Bereich Consent Management und Data Privacy. Die zertifizierte Datenschutzbeauftragte ist im Rahmen des Teams speziell für diesen Bereich und die holistische Post-Cookie Beratung tätig.

Lasse Hoffmann, der 2020 zu e-dialog gestoßen ist, bringt seine langjährige Digital-Marketing- und Daten-Expertise vor allem bei Projekten mit starkem Innovationsfokus ein. Hierzu gehören neben Tool- und Technologieberatung vor allem Fragen rund um Data Strategy.

Dominic Herr, seit 2022 bei e-dialog, kann auf über 10 Jahre (digitale) Marketingerfahrung in Start-ups, Konzernen und auf Agenturseite zurückblicken. In der neuen Unit berät er zu Themen rund um Digital Marketing Maturity, Data Strategy, Personalisierung und Customer Data Platforms. 

Lisa Weichselbaum hat zuletzt bei e-dialog das Programmatic Team aufgebaut und geleitet. Die Mediaexpertin, die seit 2018 in der Agentur tätig ist, berät vor allem zu holistischen Mediastrategien, Datenstrategie, Post Cookie sowie Projekten zur Digital Maturity. 

Das Team berät schon jetzt einige große Key-Accounts der Agentur.

“Ich freue mich sehr, dass wir mit unseren, erfahrenen Digital Business Consultants unsere Kund:innen noch intensiver  holistisch beraten können. Gerade die letzten Jahre haben gezeigt, dass der Wunsch nach gesamtheitlichen Strategien und der Begleitung von Transformationsprozessen einen enormen Stellenwert eingenommen hat. Das Team stellt hier die idealen Sparring Partner für unsere Kund:innen“, so die neu designierte CEO Andrea Swift. 


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*