ADN steigert Umsatz auf 453 Millionen Euro in der DACH-Region

Die ADN Distribution Group startet mit einem Umsatzrekord von 453 Millionen Euro in Deutschland, Österreich und der Schweiz in das 25. Jubiläumsjahr. Der Value-Added Distributor verbuchte 2018 im Vergleich zum Vorjahr ein organisches Wachstum von 43 Millionen Euro. Der Umsatz wuchs damit zweistellig um 10,5 Prozent. [...]

Seit der Unternehmensgründung 2004 wächst der Value-Added Distributor kontinuierlich. (c) Natalia Merzlyakova - Fotolia
Seit der Unternehmensgründung 2004 wächst der Value-Added Distributor kontinuierlich. (c) Natalia Merzlyakova - Fotolia

Hermann Ramacher, geschäftsführender Gesellschafter der ADN, freut sich über die positive Entwicklung: „Wir sind sehr froh über das erreichte Ergebnis. Unser gesetztes Ziel für 2018 haben wir erneut übertroffen, was nur dank des großartigen Engagements des gesamten ADN Teams und der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Partnern möglich war.“

Seit der Unternehmensgründung 1994 wächst der Value-Added Distributor kontinuierlich. Für 2019 peilt ADN in der DACH-Region einen Umsatz von 515 Millionen Euro an.

Insbesondere die wiederholt guten Umsätze mit den Lösungen von Microsoft, Citrix, Dell EMC und IGEL Technology trugen zum positiven Gesamtergebnis bei. Bei weiteren Herstellerpartnern wie Commvault, Data Core oder Rubrik positionierte ADN sich im vergangenen Jahr als erfolgreichster Distributor in Deutschland.

„Unser erneutes Umsatzwachstum zeigt, dass wir uns den aktuellen Marktanforderungen, weg von bewährten On Premise-Architekturen hin zu komplexen Hybrid Cloud-Umgebungen, erfolgreich gestellt haben“, schätzt Hermann Ramacher die aktuelle Lage ein.

„Aufgrund der wachsenden Vielschichtigkeit von Infrastrukturen und der Zahl integrierter Cloud-Dienste registrieren wir eine stark steigende Nachfrage nach unseren Professional Services und Dienstleistungen, die für uns ein integraler Bestandteil unserer Value Added-Identität sind.“

Auch die Herstellerpartner honorierten die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der ADN: Der Thin Client-Anbieter IGEL Technology verlieh dem Bochumer Value-Added Distributor vor wenigen Tagen auf seiner europäischen Partnerkonferenz den Award als „IGEL Top Distribution Partner EMEA“. Die ADN Akademie wurde von Citrix als erfolgreichstes, europäisches Schulungscenter (Citrix Authorized Learning Center of the Year) und die Schweizer ADN Tochtergesellschaft BCD-SINTRAG AG zum „Best Citrix Distributor of the Year“ ausgezeichnet.

Für 2019 stehen beim Bochumer VAD neben dem 25. Firmenjubiläum unter anderem die Neuausrichtung des ADN Portals inklusive Bestellsystem, die Entwicklung neuer CloudServices, der Ausbau der Enablement-Angebote, Consulting-Leistungen und Dienstleistungen für Partner sowie der Aufbau eines ADN Test-Centers auf der Roadmap.


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*